Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

ABS Kontrollleuchte leichtet auf

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Cee'd ED.
NiCoK Sa 22. Mär 2025, 22:02
Antworten
USERAVATAR
NiCoK
Fahranfänger
cee'd SW (ED)
16. Jun 2022
12

Beitrag1

Hallo allerseits,
nachdem ein Mechaniker bei meinem Kia Cee'd ED die Antriebswellenmanschette asgetauscht hat, leuchtet bei meinem Armaturenbrett die gelbe ABS Kontrollleuchte auf. Mein Diagnosegerät findet jedoch keine Fehlermeldung. Was könnte das sein? Danke im voraus!
LG Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
USERAVATAR
NiCoK
Fahranfänger
cee'd SW (ED)
16. Jun 2022
12

Re: ABS Kontrollleuchte leichtet auf

Beitrag2

PS. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Rückfahrsensoren auch ausgefallen sind.
USERAVATAR
NiCoK
Fahranfänger
cee'd SW (ED)
16. Jun 2022
12

Beitrag3

Habe mittlerweile das Problem mit der ABS Kontrollleuchte erledigt. Angeblich war es das ABS Kabel. Dies wurde ausgetauscht. Der Rückfahrsensor funktioniert jedoch noch immer nicht.
USERAVATAR
NiCoK
Fahranfänger
cee'd SW (ED)
16. Jun 2022
12

Beitrag4

Laut ÖAMTC (ADAC) ist eine Sicherung kaputt. Angeblich hat es nichts mit dem ABS Fehler zu tun. Wie kann es sein, dass gerade bei der Reparatur der Antriebswellenmanschette beide Sensoren kaputt gingen?
  • Vergleichbare Themen
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren