Reifenreparaturset
KriCeed Sa 8. Feb 2025, 14:23
Reifenreparaturset
Hallo,
mich beschäftigt eine Frage.. Und zwar wurde bei der letzten Durchsicht festgestellt, dass mein Reifenreparaturset (RRS) wohl abgelaufen sei.
Nun erste Frage: wo im Auto kann man denn am besten das Set aufbewahren? Ich hab es nämlich noch nie gesehen (ja, ich hätte gleich im Autohaus fragen können, bin da einfach zu schüchtern).
Und nun die zweite: welches Set könnt ihr empfehlen? Bzw. Welches ist denn tatsächlich für den Ceed auch geeignet? Bin schier überfordert von der Auswahl.
Man braucht zwar gesetzlich keins, aber mit Kids an Bord wäre es vielleicht doch ganz praktisch
Vielen Dank schon mal für euren Input
mich beschäftigt eine Frage.. Und zwar wurde bei der letzten Durchsicht festgestellt, dass mein Reifenreparaturset (RRS) wohl abgelaufen sei.
Nun erste Frage: wo im Auto kann man denn am besten das Set aufbewahren? Ich hab es nämlich noch nie gesehen (ja, ich hätte gleich im Autohaus fragen können, bin da einfach zu schüchtern).
Und nun die zweite: welches Set könnt ihr empfehlen? Bzw. Welches ist denn tatsächlich für den Ceed auch geeignet? Bin schier überfordert von der Auswahl.
Man braucht zwar gesetzlich keins, aber mit Kids an Bord wäre es vielleicht doch ganz praktisch
Vielen Dank schon mal für euren Input

Re: Reifenreparaturset
Vorab-ich halte von dem Zeug gar nichts.
Hatte es im BMW auch gehabt. Besser ist immer Ersatzreifen. Wenn man das Zeug anwenden muß, viel Spaß dann beim Felge sauber machen.
Im Kofferraum wäre doch bestimmt Platz dafür..
Wenn du über google schaust, werden dir doch Einige angezeigt.
Eigentlich ist es egal, sind alle ähnlich.
Hatte es im BMW auch gehabt. Besser ist immer Ersatzreifen. Wenn man das Zeug anwenden muß, viel Spaß dann beim Felge sauber machen.
Im Kofferraum wäre doch bestimmt Platz dafür..
Wenn du über google schaust, werden dir doch Einige angezeigt.
Eigentlich ist es egal, sind alle ähnlich.
Ja ist denn hinten kein Platz für ein Ersatzrad.
Ach ja - Wie wird den die Felge und der Reifen evtl von den Rückständen des Sprays befreit?
Das soll ja so wie "Bauschaum" sein. Gibt es da Erfahrungen?
Danke schonnemal
Ach ja - Wie wird den die Felge und der Reifen evtl von den Rückständen des Sprays befreit?
Das soll ja so wie "Bauschaum" sein. Gibt es da Erfahrungen?
Danke schonnemal
Naja den Reifen muss man ja nicht unbedingt reinigen, da der ja eh kaputt sein wird (sonst würde man ja kein Pannenspray verwenden).Wollidag hat geschrieben:Di 11. Feb 2025, 19:11Ach ja - Wie wird den die Felge und der Reifen evtl von den Rückständen des Sprays befreit?
Bei der Felge müsste dann größere „Stücke” vom festen (ich nenne es mal) Schaum vorsichtig abgekratzt werden, am besten mit einem Holz- Kunststoffkeil, um die Felge nicht zu beschädigen (also kein Metallspachtel oder so).
Evtl. hilft auch eine Felgenradierer mit dem man auch Klebereste von den Ausgleichsgewichten wegrubbeln kann.
Restliche Rückstände dann mit Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger entfernen und anschließend die Felge schön Sauberwaschen.