Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Apple Carplay

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
saadski Mo 14. Okt 2024, 01:29
Antworten
USERAVATAR
saadski
Fahrschüler
Ceed (CD) Vision
14. Oct 2024
1

Beitrag1

Hallo Liebe Ceedler,

Ich besitze seit knapp 4 Monaten den Kia Ceed in der Vision Version ( Erstzulassung 06.2024 ). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige, was mich total nervt, ist die Tatsache, dass man Apple Carplay nur via Kabel nutzen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee, ob und vor allem wann ein Update rauskommt, um den Carplay Wireless nutzen zu können ? Ich habe im Internet gelesen, dass es bei einigen Modellen möglich war.
USERAVATAR
Si_rv
Fahrschüler
Ceed (CD) GT
24. May 2024
5
1
1

Re: Apple Carplay

Beitrag2

Selbiges Problem hatte ich bei Android Auto. Hab auf Amazon für 50€ einen Adapter bestellt und damit geht dann auch alles Wireless. Ob und wann das für den Ceed kommt kann ich dir aber auch nicht sagen.
USERAVATAR
thspranger
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
14. Nov 2024
2
1

Beitrag3

Hallo,
ich habe auch einen Adapter bei Amazon gekauft https://amzn.eu/d/47QrcxN. Dieser ist nur für Apple CarPlay. Funtkioniert aber. Es gibt ähnliche Adapter, diese funktionieren für Apple Carplay und Android Auto.
USERAVATAR
Mirwald79
Fahrschüler
cee'd GT
23. Nov 2024
3

Beitrag4

Ich habe mir den Adapter geholt.
https://amzn.eu/d/3TgTj5G
Ist in der BlackWeek reduziert
기아 씨드