Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

neue "Features" nach Softwareupdate?

Alles zum Info-/Entertainment, Probleme, Umbau und Einstellungen.
Dryelo Mi 8. Jan 2025, 16:04
Antworten
USERAVATAR
Dryelo
Fahrschüler
Ceed SW (ED)
08. Jan 2025
2
1

Beitrag1

Hallo Community!

Ich fahre einen Ceed SW, Baujahr 2024, Zulassung aber vor dem 01.07. d.h. ich habe die verpflichtende akustische Tempolimitwarnung noch nicht.

Seit einiger Zeit bekomme ich den Hinweis über ein Softwareupdate. (aktuell habe ich die CD_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223)

Kann mir jemand sagen, ob durch ein Softwareupdate diese Tempolimitwarnung eingespielt/aktiviert wird?

Meinen Kia-Händler hatte ich gefragt, der wusste das nicht. Im Changelog der neuesten Version wird auch nur die Option beschrieben, wie man das temporär wieder deaktiviert. Changelogs älterer Versionen habe ich nicht gefunden.

Gruß und vielen Dank für Eure Hinweise!

PS richtige Sub-Forum? Wenn nicht, gerne verschieben!
Blade
Fahrkönner
ProCeed (CD) GT
23. Feb 2023
33
6 1

Re: neue "Features" nach Softwareupdate?

Beitrag2

Nein, habe ich so gehört. Wir haben nicht die nötige Hardware dafür. Werde ich spätestens am 24 .04. erfahren.
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen. :heart_eyes:
USERAVATAR
Uwe1893
Fahrschüler
Ceed SW (CD) GT-Line
06. Jan 2025
6
1

Beitrag3

Was wäre gewesen wenn das Fahrzeug nach dem 1. 7. zugelassen worden wäre? Lieferverzug gibt es ja immer wieder.
Hätte es dann das piepsen? Somit wäre ja auch die nötige Hardware für ein update verbaut.
Oder hab ich einen Denkfehler?
USERAVATAR
Dryelo
Fahrschüler
Ceed SW (ED)
08. Jan 2025
2
1

Beitrag4

Uwe1893 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2025, 23:33
Was wäre gewesen wenn das Fahrzeug nach dem 1. 7. zugelassen worden wäre? Lieferverzug gibt es ja immer wieder.
Hätte es dann das piepsen? Somit wäre ja auch die nötige Hardware für ein update verbaut.
Oder hab ich einen Denkfehler?
Guter Punkt. Es krabbeln ja nicht Nachts am 30.06. Techniker in die Autos und bauen neue Hardware ein.
Vielleicht warte ich bis zum 24.04. und gucke, was Blade erfährt. :smile:
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
41
5 5

Beitrag5

Es gibt/gab eine Übergangslösung für Zulassung von Fahrzeuge ohne dieser Funktion. Auch der Lagerbestand der Händler bzw. des Importeuers wäre ja über Nacht nicht mehr zulassungsfähig gewesen, deswegen durften diese Autos auch noch später neu zugelassen werden..

Und die Updates führen diese Funktion natürlich nicht in Fahrzeuge ein, somit könnt ihr bedenkenlos weiter updaten!
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren