neue "Features" nach Softwareupdate?
Dryelo Mi 8. Jan 2025, 16:04
neue "Features" nach Softwareupdate?
Hallo Community!
Ich fahre einen Ceed SW, Baujahr 2024, Zulassung aber vor dem 01.07. d.h. ich habe die verpflichtende akustische Tempolimitwarnung noch nicht.
Seit einiger Zeit bekomme ich den Hinweis über ein Softwareupdate. (aktuell habe ich die CD_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223)
Kann mir jemand sagen, ob durch ein Softwareupdate diese Tempolimitwarnung eingespielt/aktiviert wird?
Meinen Kia-Händler hatte ich gefragt, der wusste das nicht. Im Changelog der neuesten Version wird auch nur die Option beschrieben, wie man das temporär wieder deaktiviert. Changelogs älterer Versionen habe ich nicht gefunden.
Gruß und vielen Dank für Eure Hinweise!
PS richtige Sub-Forum? Wenn nicht, gerne verschieben!
Ich fahre einen Ceed SW, Baujahr 2024, Zulassung aber vor dem 01.07. d.h. ich habe die verpflichtende akustische Tempolimitwarnung noch nicht.
Seit einiger Zeit bekomme ich den Hinweis über ein Softwareupdate. (aktuell habe ich die CD_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223)
Kann mir jemand sagen, ob durch ein Softwareupdate diese Tempolimitwarnung eingespielt/aktiviert wird?
Meinen Kia-Händler hatte ich gefragt, der wusste das nicht. Im Changelog der neuesten Version wird auch nur die Option beschrieben, wie man das temporär wieder deaktiviert. Changelogs älterer Versionen habe ich nicht gefunden.
Gruß und vielen Dank für Eure Hinweise!
PS richtige Sub-Forum? Wenn nicht, gerne verschieben!
Re: neue "Features" nach Softwareupdate?
Nein, habe ich so gehört. Wir haben nicht die nötige Hardware dafür. Werde ich spätestens am 24 .04. erfahren.
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen.
Was wäre gewesen wenn das Fahrzeug nach dem 1. 7. zugelassen worden wäre? Lieferverzug gibt es ja immer wieder.
Hätte es dann das piepsen? Somit wäre ja auch die nötige Hardware für ein update verbaut.
Oder hab ich einen Denkfehler?
Hätte es dann das piepsen? Somit wäre ja auch die nötige Hardware für ein update verbaut.
Guter Punkt. Es krabbeln ja nicht Nachts am 30.06. Techniker in die Autos und bauen neue Hardware ein.Uwe1893 hat geschrieben:Mi 8. Jan 2025, 23:33Was wäre gewesen wenn das Fahrzeug nach dem 1. 7. zugelassen worden wäre? Lieferverzug gibt es ja immer wieder.
Vielleicht warte ich bis zum 24.04. und gucke, was Blade erfährt.
Es gibt/gab eine Übergangslösung für Zulassung von Fahrzeuge ohne dieser Funktion. Auch der Lagerbestand der Händler bzw. des Importeuers wäre ja über Nacht nicht mehr zulassungsfähig gewesen, deswegen durften diese Autos auch noch später neu zugelassen werden..
Und die Updates führen diese Funktion natürlich nicht in Fahrzeuge ein, somit könnt ihr bedenkenlos weiter updaten!
Und die Updates führen diese Funktion natürlich nicht in Fahrzeuge ein, somit könnt ihr bedenkenlos weiter updaten!
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
' 78 Lincoln Continental Town Coupe