Navi-Update - Veränderungen (Aug'24)
Mindestens einmal im Jahr bringt KIA ein Update für das Navi-System. Hier ist eine Auflistung aller Updates.
Re: Navi-Update - Veränderungen (Aug'24)
Hallo, evtl kann mir jemand hier helfen. Ich besitze einen ceed sw von 2024 und eine Firmware von März. Ota startet nicht und über USB klappt es auch nicht. Mein Modell cdds.s5blc.aeu
Firmware cd_ds.eur.s5w_l.001.001.001.001.240306
Bin mit. Meinem Latein am Ende. Mehrere sticks getestet usw...
Firmware cd_ds.eur.s5w_l.001.001.001.001.240306
Bin mit. Meinem Latein am Ende. Mehrere sticks getestet usw...
Ich pack meins jetzt auch zusätzlich nochmal hier rein. Passt vielleicht besser:
Hi,
ich habe bei meinem neuen Ceed (2024, 1,5DCT, 140PS) versucht, ein Update per USB aufzuspielen. alles wie vorgeschrieben:
Stick 64GB (2 verschiedene, neue probiert)
ex-Fat formatiert
Kia Navi-Updater hat alles klaglos heruntergeladen und auf den Stick gepackt. (Version für MY22 PE)
Im Auto:
- Stick eingesteckt
- Auto (mit System ein) gestartet ( -> nix passiert von alleine)
- Auf Allgemein und Software-Update geklickt: „Aktualisieren” ist ausgegraut
Packe ich den Stick bei laufendem Motor rein kommt nur: Keine Mediendateien gefunden
Ich weiß leider nicht mehr weiter... Wenn jemand eine Idee hat, was der Fehler sein könnte, wäre das super! Achja: OTA startet bei mir auch nicht, jedenfalls sehe ich nix davon.
Viele Grüße in die Runde
Hi,
ich habe bei meinem neuen Ceed (2024, 1,5DCT, 140PS) versucht, ein Update per USB aufzuspielen. alles wie vorgeschrieben:
Stick 64GB (2 verschiedene, neue probiert)
ex-Fat formatiert
Kia Navi-Updater hat alles klaglos heruntergeladen und auf den Stick gepackt. (Version für MY22 PE)
Im Auto:
- Stick eingesteckt
- Auto (mit System ein) gestartet ( -> nix passiert von alleine)
- Auf Allgemein und Software-Update geklickt: „Aktualisieren” ist ausgegraut
Packe ich den Stick bei laufendem Motor rein kommt nur: Keine Mediendateien gefunden
Ich weiß leider nicht mehr weiter... Wenn jemand eine Idee hat, was der Fehler sein könnte, wäre das super! Achja: OTA startet bei mir auch nicht, jedenfalls sehe ich nix davon.
Viele Grüße in die Runde
- thspranger
- Fahrschüler
- Ceed SW (CD) Vision
- 14. Nov 2024
- 2
- 1
Hallo,
ich habe die gleiche Software installiert und kann auch kein Update vom Stick machen. Bei KIA wird die Softwareversion im Updateportal noch nicht einmal erwähnt...
https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/wHlL9a
ich habe die gleiche Software installiert und kann auch kein Update vom Stick machen. Bei KIA wird die Softwareversion im Updateportal noch nicht einmal erwähnt...
https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/wHlL9a
Moin zusammen,
hab mich hier mal angemeldet um mal auf das Update 08 bei neueren Modellen vom Ceed zu Antworten. Meiner ist zwar ein Dienstwagen, mich hat es dennoch letzte Woche sehr angestinkt( Modell der Systems ist CDDS ). Hab am Montag mal mit dem Kia Support geschrieben wieso nur CDBS und nicht CDDS vorhanden ist.
Antwort war:
Sorry Auto zu neu kommt evtl mit einem Update im Dezember herein, bzw ist noch nicht bei Kia selber gelistet.
Ich bin dennoch bisschen angestinkt, da dieses Softwareupdate allen gebauten Kia Ceed anscheinend ab 2024 verwehrt bleibt. Soundcloud ist mir pers. schnuppe, aber dieser blöde Gepiepe ist halt mega nervig
Ich hoffe ich konnte euch allen etwas klarheit verschaffen und wünsche ein schönes Wochenende und allerseits gute Fahrt. ^^
hab mich hier mal angemeldet um mal auf das Update 08 bei neueren Modellen vom Ceed zu Antworten. Meiner ist zwar ein Dienstwagen, mich hat es dennoch letzte Woche sehr angestinkt( Modell der Systems ist CDDS ). Hab am Montag mal mit dem Kia Support geschrieben wieso nur CDBS und nicht CDDS vorhanden ist.
Antwort war:
Sorry Auto zu neu kommt evtl mit einem Update im Dezember herein, bzw ist noch nicht bei Kia selber gelistet.
Ich bin dennoch bisschen angestinkt, da dieses Softwareupdate allen gebauten Kia Ceed anscheinend ab 2024 verwehrt bleibt. Soundcloud ist mir pers. schnuppe, aber dieser blöde Gepiepe ist halt mega nervig
Ich hoffe ich konnte euch allen etwas klarheit verschaffen und wünsche ein schönes Wochenende und allerseits gute Fahrt. ^^
-
- Vergleichbare Themen
-
- 1
6083 -
Letzter Beitrag von Admin
-
- 2
10762 -
Letzter Beitrag von toxicbrain
-
- 2