Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Navi-Update - Veränderungen (Aug'24)

Mindestens einmal im Jahr bringt KIA ein Update für das Navi-System. Hier ist eine Auflistung aller Updates.

Ratschläge und Workshops zum & über den KIA Cee'd/Ceed.
Admin Mo 15. Nov 2021, 18:00 UpdateSoftwareNavigationFirmwareChangelog
Antworten
USERAVATAR
Infinity
Fahrschüler
Ceed SW (CD) GT-Line
22. Oct 2024
1
1

Beitrag27

Hallo, evtl kann mir jemand hier helfen. Ich besitze einen ceed sw von 2024 und eine Firmware von März. Ota startet nicht und über USB klappt es auch nicht. Mein Modell cdds.s5blc.aeu
Firmware cd_ds.eur.s5w_l.001.001.001.001.240306
Bin mit. Meinem Latein am Ende. Mehrere sticks getestet usw...
USERAVATAR
deepdance
Fahrschüler
Ceed (CD) GT-Line
08. Nov 2024
3
1 1

Re: Navi-Update - Veränderungen (Aug'24)

Beitrag28

Ich pack meins jetzt auch zusätzlich nochmal hier rein. Passt vielleicht besser:

Hi,
ich habe bei meinem neuen Ceed (2024, 1,5DCT, 140PS) versucht, ein Update per USB aufzuspielen. alles wie vorgeschrieben:

Stick 64GB (2 verschiedene, neue probiert)
ex-Fat formatiert
Kia Navi-Updater hat alles klaglos heruntergeladen und auf den Stick gepackt. (Version für MY22 PE)

Im Auto:
- Stick eingesteckt
- Auto (mit System ein) gestartet ( -> nix passiert von alleine)
- Auf Allgemein und Software-Update geklickt: „Aktualisieren” ist ausgegraut

Packe ich den Stick bei laufendem Motor rein kommt nur: Keine Mediendateien gefunden

Ich weiß leider nicht mehr weiter... Wenn jemand eine Idee hat, was der Fehler sein könnte, wäre das super! Achja: OTA startet bei mir auch nicht, jedenfalls sehe ich nix davon.

Viele Grüße in die Runde
USERAVATAR
thspranger
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
14. Nov 2024
2
1

Re: Navi-Update - Veränderungen (Aug'24)

Beitrag29

Hallo,
ich habe die gleiche Software installiert und kann auch kein Update vom Stick machen. Bei KIA wird die Softwareversion im Updateportal noch nicht einmal erwähnt...
https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/wHlL9a
USERAVATAR
Elmo
Fahrschüler
Ceed SW (CD) GT-Line
16. Nov 2024
1

Idee/Vorschlag Re: Navi-Update - Veränderungen (Aug'24)

Beitrag30 Idee/Vorschlag

Moin zusammen,
hab mich hier mal angemeldet um mal auf das Update 08 bei neueren Modellen vom Ceed zu Antworten. Meiner ist zwar ein Dienstwagen, mich hat es dennoch letzte Woche sehr angestinkt( Modell der Systems ist CDDS ). Hab am Montag mal mit dem Kia Support geschrieben wieso nur CDBS und nicht CDDS vorhanden ist.

Antwort war:
Sorry Auto zu neu kommt evtl mit einem Update im Dezember herein, bzw ist noch nicht bei Kia selber gelistet.

Ich bin dennoch bisschen angestinkt, da dieses Softwareupdate allen gebauten Kia Ceed anscheinend ab 2024 verwehrt bleibt. Soundcloud ist mir pers. schnuppe, aber dieser blöde Gepiepe ist halt mega nervig

Ich hoffe ich konnte euch allen etwas klarheit verschaffen und wünsche ein schönes Wochenende und allerseits gute Fahrt. ^^
  • Vergleichbare Themen
  • Navi Update error 19
    von Nephilim » » in JD: HiFi / Multimedia / Navi
    1
    6083
    Letzter Beitrag von Admin
  • Keine Sprachansage bei Navi nach Update
    von toxicbrain » » in JD: HiFi / Multimedia / Navi
    2
    10762
    Letzter Beitrag von toxicbrain
  • Kabelloses Update für "Standard Gen5W Navi" (MY22)
    von Admin » » in Neuigkeiten
    2
    13177
  • KIA Navigation Update für alle (Anleitung)
    von Admin » » in Neuigkeiten
    0
    17460
  • [Update] Verschärfung des Bußgeldkatalogs 2020/21 nimmt Form an
    von Admin » » in Versicherung & Verkehr
    1
    9398
기아 씨드

Anmelden

Benutzername