Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Proceed Fragen zu möglichen Rad/Reifen Kombinationen

Umbauten im und am KIA Ceed CD (Motor, Getriebe, Fahrwerk, Räder, Karosserie, Interieur).
Invincible Mi 25. Sep 2024, 11:13
Antworten
USERAVATAR
Invincible
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT
25. Sep 2024
4

Beitrag1

Welche Rad/Reifen Kombi fahrt ihr so und was ist bei dem Proceed GT so machbar?
Konkreter gefragt: Was ist die Serien-ET der 18" GT Felgen und welche ET kriegt man noch drunter ohne dass der TÜV gleich zicken macht?
Kennt ihr Felgen bei denen 235/40R18 im Gutachten gelistet wäre?
Bei 235/35 R18 sehen die Räder so klein aus und ich mag es, wenn der Reifen ein bisschen mehr "Fleisch" hat, ohne bei der Felge kleiner als 18" zu fahren.
Bei 19" Felgen habe ich tatsächlich eine Felge gefunden, bei der nicht nur 225/35R19 im Gutachten steht, sondern auch 235/35R19, von daher müsste eigentlich auch 235/40 R18 machbar sein.
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
72
1
11

Re: Fragen zu möglichen Rad/Reifen Kombinationen

Beitrag2

Hi, ich meine mich zu erinnern dass man beim Ceed und Proceed GT meistens den Umbau der Radhausschale in betracht ziehen muss wenn man von der Hersteller genehmigten Rad Reifen Größe abweicht. Kann mich da aber auch etwas irren. Am besten immer im Gutachten die Unterpositionen mit beachten.

Gruß, Andreas
USERAVATAR
Invincible
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT
25. Sep 2024
4

Beitrag3

Danke für die Antwort - ich hoffe dass das mit dem Umbau nicht so "muss". Bei meinen bisherigen Kisten stand da auch immer zig Zeug im Gutachten, aber tatsächlich was davon ausführen musste ich bisher nie.
InFlames77
Fahranfänger
Ceed SW (CD) Vision
01. Oct 2023
20
2 1

Beitrag4

Die Felgenhersteller sichern sich hier nur aufs maximale ab. Ob es wirklich nötig ist sagt dir spätestens der TÜVler. Da hilft es oft ein vorheriges Gespräch zu führen. So sind meine Erfahrungen mit den Umbauten.
Gruß Patrick

„Am 8. Tag schuf Gott den CEED, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.“
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren