Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Reifenreparaturset

Ratschläge und Workshops zum & über den KIA Cee'd/Ceed.
KriCeed Sa 8. Feb 2025, 14:23
Antworten
USERAVATAR
KriCeed
Fahrschüler
Ceed SW GT-Line
08. Feb 2025
1

Beitrag1 Workshop

Hallo,

mich beschäftigt eine Frage.. Und zwar wurde bei der letzten Durchsicht festgestellt, dass mein Reifenreparaturset (RRS) wohl abgelaufen sei.
Nun erste Frage: wo im Auto kann man denn am besten das Set aufbewahren? Ich hab es nämlich noch nie gesehen (ja, ich hätte gleich im Autohaus fragen können, bin da einfach zu schüchtern).
Und nun die zweite: welches Set könnt ihr empfehlen? Bzw. Welches ist denn tatsächlich für den Ceed auch geeignet? Bin schier überfordert von der Auswahl.
Man braucht zwar gesetzlich keins, aber mit Kids an Bord wäre es vielleicht doch ganz praktisch

Vielen Dank schon mal für euren Input :)
Sasket
Fahrschüler
Ceed (JD) GT-Line
16. Jan 2025
2
1

Re: Reifenreparaturset

Beitrag2

Vorab-ich halte von dem Zeug gar nichts.
Hatte es im BMW auch gehabt. Besser ist immer Ersatzreifen. Wenn man das Zeug anwenden muß, viel Spaß dann beim Felge sauber machen.
Im Kofferraum wäre doch bestimmt Platz dafür..
Wenn du über google schaust, werden dir doch Einige angezeigt.
Eigentlich ist es egal, sind alle ähnlich.
USERAVATAR
Wollidag
Fahrschüler
11. Feb 2025
5
1

Beitrag3

Ja ist denn hinten kein Platz für ein Ersatzrad.
Ach ja - Wie wird den die Felge und der Reifen evtl von den Rückständen des Sprays befreit?
Das soll ja so wie "Bauschaum" sein. Gibt es da Erfahrungen?
Danke schonnemal
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
106
8 26

Beitrag4

Wollidag hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 19:11
Ach ja - Wie wird den die Felge und der Reifen evtl von den Rückständen des Sprays befreit?
Naja den Reifen muss man ja nicht unbedingt reinigen, da der ja eh kaputt sein wird (sonst würde man ja kein Pannenspray verwenden).

Bei der Felge müsste dann größere „Stücke” vom festen (ich nenne es mal) Schaum vorsichtig abgekratzt werden, am besten mit einem Holz- Kunststoffkeil, um die Felge nicht zu beschädigen (also kein Metallspachtel oder so).
Evtl. hilft auch eine Felgenradierer mit dem man auch Klebereste von den Ausgleichsgewichten wegrubbeln kann.
Restliche Rückstände dann mit Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger entfernen und anschließend die Felge schön Sauberwaschen.
USERAVATAR
Wollidag
Fahrschüler
11. Feb 2025
5
1

Beitrag5

Da möchte ich mich bedanken. Super Service.
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren
Reaktionen

Load More