Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Gude aus Friedrichsdorf

Mitglieder stellen sich und/oder ihren Ceed vor.
Invincible Mi 25. Sep 2024, 10:56
Antworten
USERAVATAR
Invincible
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT
25. Sep 2024
4

Beitrag1

Hi,

ich bin Patrick, derzeit 38, aus dem schönen Friedrichsdorf im Taunus.

Derzeit fahre ich noch einen 2013er Ford Focus ST, überlge aber eventuell auf einen 2022er oder 23er Proceed GT umzusteigen.
Bisheriger Auto-Werdegang:
2003-2005 Opel Corsa B GSi Bj 1995
2005-2010 Opel Vectra B 1.8 Bj 1998
2010 - 2015 Opel Vectra C 2.0 Turbo Bj 2003
2015 - 2016 Honda Civic Type R FN2 Bj 2008
2016 - Heute Ford Focus ST Bj 2013

Ich freue mich auf Interessante Info zu dem Proceed, die mir den Umstieg eventuell etwas leichter gestalten. Denn Leistungsmäßig wäre der Proceed mein erster Schritt zurück, nachdem der Trend bisher nur nach oben ging.
Aber mir säuft der Focus einfach ein wenig zu viel und ich vermisse einfach einige Features die modernere Autos bieten.
Und optisch finde ich den Proceed GT einfach richtig gelungen und er hat trotzdem noch einiges Potential für ein bisschen Tuning, was bei mir bisher jedes Auto "ertragen" musste.
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
72
1
11

Re: Gude aus Friedrichsdorf

Beitrag2

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß, Andreas
fplgoe
Fahranfänger
ProCeed (CD) GT
30. Mar 2024
26
1

Beitrag3

Ich möchte meinen ProCeed GT nicht hergeben, aber gerade im Verbrauch ist da schon noch deutlich Luft 'nach unten'...

Normal, also nicht schleichen, aber auch nicht sportlich gefahren liegt er so zwischen 7,5 und 8,5, liege ich momentan im Kurzstreckenbetrieb (krankheitsbedingt) sogar eher bei über 10 l / 100 km. Wie manche Nutzer das Auto teilweise auf unter 4 l auf der Autobahn bekommen, ist mir absolut schleierhaft.

Ich weiß ja nicht, wo Dein Ford sich da bewegt.
USERAVATAR
Invincible
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT
25. Sep 2024
4

Beitrag4

fplgoe hat geschrieben:
So 29. Sep 2024, 07:10
Ich weiß ja nicht, wo Dein Ford sich da bewegt.
Der will so zwischen 9 und 11 Liter Super+. Selbst auf der Autobahn sind unter 7,5 Liter nur bei Tempomat 100 machbar.
fplgoe
Fahranfänger
ProCeed (CD) GT
30. Mar 2024
26
1

Beitrag5

Na gut, dann wird der ProCeed da, fürchte ich, auch keine großen Ersparnisse bringen.

Wenn man dann überlegt, dass man beispielsweise bei 1 l Einsparung beim Verbrauch und 15.000km pro Jahr gerade mal 300 € weniger an der Tanke lässt, muss man dann über eine wirtschaftliche Begründung für den Austausch eines Autos nicht mehr nachdenken. :wink:

Gefällt Dir der Wagen, kauf ihn. Trotz seiner Schwachstellen liebe ich die Kiste und ich werde sie erst zum Ablauf der Garantie hergeben. Aber um Verbrauch im Gegensatz zu Deinem Ford einzusparen, ist er sicher die falsche Wahl.
Blade
Fahrkönner
ProCeed (CD) GT
23. Feb 2023
31
6 1

Beitrag6

Hallo,

gebe meinen Proceed GT auch nicht wieder her. Ist für mich die "Die Eierlegendewollmilchsau" :heart_face: Momentan viel Kurzstrecke so 3 Kilometer hin und zurück. Und nein ein Fahrrad nutze ich nicht. Ist zu bergig und ich zu faul. :face_with_hand_over_mouth: Kann dann nicht so viel einkaufen. :rofl: Verbraucht ca 7,5 Liter selbst ausgerechnet. Bin seit 27.04.23 sehr zufrieden.
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen. :heart_eyes:
fplgoe
Fahranfänger
ProCeed (CD) GT
30. Mar 2024
26
1

Beitrag7

Echt schade, dass Kia den GT komplett aus dem Programm gestrichen hat. Danke EU, mit Euren sch*** Abgaswerten. :face_with_raised_eyebrow:
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren