KIA Flex - das neue Abo-Modell
KIA Flex - das neue Abo-Modell
KIA startet mit KIA Flex ein neues Angebot für seine Kunden.
Auto-Kauf, Finanzierung, Leasing, Car-Sharing, alles Schnee von gestern, denn bei Kia lässt sich ein Auto jetzt per Abo fahren.
Fahrzeuge per Abo wird der neue Trend, denn hier hat der Kunde (Abonnent) die volle Kostenkontrolle. Außerdem soll dieser Service eine nachhaltigere Mobilitätslösung sein.
Wer sich für ein Elektro-Fahrzeug entscheidet, dem ermöglicht Kia durch seinen Ladeservice „Kia Charge” ein besonders bequemes Stromtanken. Über einen einzigen Account können damit europaweit mehr als 420.000 öffentliche Ladepunkte genutzt werden, darunter nahezu alle öffentlichen Stationen in Deutschland.
In der Vollkasko wird eine Selbstbeteiligung von 1.000 Euro vereinbart, in der Teilkasko sind es 500 Euro.
Zum Abo-Abschluss muss der Kunde nicht zum Händler, sondern wählt das Fahrzeug online auf www.flex.kia.de aus und bekommt es auf Wunsch vor die Haustür geliefert. Nach Ablauf der Abo-Laufzeit, endet auch automatisch der Vertrag, eine automatische Verlängerung gibt es also nicht.
Als Abonnent muss man mindestens 21 Jahre alt sein, einen Führerschein der Klasse B besitzen, über einen Wohnsitz in Deutschland und eine Bankverbindung in einem EU-Mitgliedsland verfügen sowie eine positive Bonitätsauskunft vorweisen. Fahren dürfen das abonnierte Fahrzeug außer dem Vertragspartner auch Familienangehörige ersten Grades und im Haushalt lebende Personen mit einem Mindestalter von 21 Jahren.
Realisiert wird das ganze in einer Zusammenarbeit mit Fleetpool, ein Tochterunternehmen von ALD Automotive. Marktführer im deutschen Auto-Abonnement-Markt und gehört auch europaweit zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.
Zum Start stehen die Modell Rio, Stonic, Niro EV, die komplette Kompaktwagen-Familie Ceed und der Kompakt-SUV Sportage. Dabei stehen verschiedene Ausführungen zur Wahl.
Zur Ausstattung gehören je nach Fahrzeug zum Beispiel Autobahnassistent, navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage oder ein Remote-Parkassistent für ferngesteuertes Parken. Alle Fahrzeuge mit Navigationssystem beinhalten zudem die Online-Dienste Kia Connect, die Echtzeitinformationen unter anderem zu verfügbaren Ladestationen und App- gesteuerte Fernbedienungsfunktionen bieten.
Übrigens, bei den ausgelieferten Fahrzeuge handelt es sich immer um Neuwagen mit voller Werksgarantie.
Bei der Ceed-Familie würden sich die monatlichen Kosten wie folgt gestalten:
Ceed Vision (160 PS, Benzin, Automatik): ab 389 € mtl.*
Ceed SW Vision (160 PS, Benzin, Automatik): ab 399 € mtl.*
Ceed SW GT-Line (160 PS, Benzin, Automatik): ab 459 € mtl.*
Proceed GT (204 PS, Benzin, Automatik): ab 459 € mtl.*
XCeed Black Edition (160 PS, Benzin, Automatik): ab 459 € mtl.*
XCeed GT-Line (204 PS, Benzin, Automatik): ab 479 € mtl.*
*günstigster Preis bei 18 Monate Laufzeit, 15.000 Km/Jahr.
Abonnements werden immer dominanter.
Auch die Autoindustrie hat das Abo-Modell für sich entdeckt, so kann man schon bei einigen deutschen Marken Zusatzfunktionen per Abo jederzeit dazu- oder abbuchen.
Bei BMW lässt sich so bspw. über den „Connected Drive” die Sitzheizung oder der Fernlichtassistent für einen gewissen Zeitraum abonnieren.
Hyundai/KIA ist bislang noch nicht soweit gegangen.
Was haltet ihr von solchen Abo-Modellen?
Auto-Kauf, Finanzierung, Leasing, Car-Sharing, alles Schnee von gestern, denn bei Kia lässt sich ein Auto jetzt per Abo fahren.
Fahrzeuge per Abo wird der neue Trend, denn hier hat der Kunde (Abonnent) die volle Kostenkontrolle. Außerdem soll dieser Service eine nachhaltigere Mobilitätslösung sein.
Kia Flex bietet ein breites Modellangebot von elektrifizierten Fahrzeugen, sowie Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, bei Laufzeiten von 6, 12 und 18 Monaten. Die feste Monatsrate enthält alle Kosten, wie Steuer, Versicherung & Wartung. Nur die Kosten für das Laden oder Tanken muss der Kunde selber tragen.Thomas Djuren, Geschäftsführer von Kia Deutschland hat geschrieben:Auf unserem Weg vom reinen Automobilhersteller zu einem Anbieter nachhaltiger und zukunftsweisender Mobilitätslösungen ist unser neuer Abo-Service ‚Kia Flex‘ ein wichtiger Schritt
Wer sich für ein Elektro-Fahrzeug entscheidet, dem ermöglicht Kia durch seinen Ladeservice „Kia Charge” ein besonders bequemes Stromtanken. Über einen einzigen Account können damit europaweit mehr als 420.000 öffentliche Ladepunkte genutzt werden, darunter nahezu alle öffentlichen Stationen in Deutschland.
In der Vollkasko wird eine Selbstbeteiligung von 1.000 Euro vereinbart, in der Teilkasko sind es 500 Euro.
Zum Abo-Abschluss muss der Kunde nicht zum Händler, sondern wählt das Fahrzeug online auf www.flex.kia.de aus und bekommt es auf Wunsch vor die Haustür geliefert. Nach Ablauf der Abo-Laufzeit, endet auch automatisch der Vertrag, eine automatische Verlängerung gibt es also nicht.
Als Abonnent muss man mindestens 21 Jahre alt sein, einen Führerschein der Klasse B besitzen, über einen Wohnsitz in Deutschland und eine Bankverbindung in einem EU-Mitgliedsland verfügen sowie eine positive Bonitätsauskunft vorweisen. Fahren dürfen das abonnierte Fahrzeug außer dem Vertragspartner auch Familienangehörige ersten Grades und im Haushalt lebende Personen mit einem Mindestalter von 21 Jahren.
Realisiert wird das ganze in einer Zusammenarbeit mit Fleetpool, ein Tochterunternehmen von ALD Automotive. Marktführer im deutschen Auto-Abonnement-Markt und gehört auch europaweit zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich.
Zum Start stehen die Modell Rio, Stonic, Niro EV, die komplette Kompaktwagen-Familie Ceed und der Kompakt-SUV Sportage. Dabei stehen verschiedene Ausführungen zur Wahl.
Zur Ausstattung gehören je nach Fahrzeug zum Beispiel Autobahnassistent, navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage oder ein Remote-Parkassistent für ferngesteuertes Parken. Alle Fahrzeuge mit Navigationssystem beinhalten zudem die Online-Dienste Kia Connect, die Echtzeitinformationen unter anderem zu verfügbaren Ladestationen und App- gesteuerte Fernbedienungsfunktionen bieten.
Übrigens, bei den ausgelieferten Fahrzeuge handelt es sich immer um Neuwagen mit voller Werksgarantie.
Bei der Ceed-Familie würden sich die monatlichen Kosten wie folgt gestalten:
Ceed Vision (160 PS, Benzin, Automatik): ab 389 € mtl.*
Ceed SW Vision (160 PS, Benzin, Automatik): ab 399 € mtl.*
Ceed SW GT-Line (160 PS, Benzin, Automatik): ab 459 € mtl.*
Proceed GT (204 PS, Benzin, Automatik): ab 459 € mtl.*
XCeed Black Edition (160 PS, Benzin, Automatik): ab 459 € mtl.*
XCeed GT-Line (204 PS, Benzin, Automatik): ab 479 € mtl.*
*günstigster Preis bei 18 Monate Laufzeit, 15.000 Km/Jahr.
Abonnements werden immer dominanter.
Auch die Autoindustrie hat das Abo-Modell für sich entdeckt, so kann man schon bei einigen deutschen Marken Zusatzfunktionen per Abo jederzeit dazu- oder abbuchen.
Bei BMW lässt sich so bspw. über den „Connected Drive” die Sitzheizung oder der Fernlichtassistent für einen gewissen Zeitraum abonnieren.
Hyundai/KIA ist bislang noch nicht soweit gegangen.
Was haltet ihr von solchen Abo-Modellen?
-
- Vergleichbare Themen
-
- 1
7870 -
Letzter Beitrag von Admin