Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Garantiebedingungen Serviceintervalle Garantieverlust

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Werner1980 Mi 5. Mär 2025, 10:05 InspektionService
Antworten
USERAVATAR
Werner1980
Fahrschüler
Ceed (CD) Vision
05. Mar 2025
1

Beitrag1

Hallo,

immer wieder ist zu lesen, dass bei Kia die Serviceintervalle auf den Punkt einzuhalten sind, bzw. nicht überzogen werden dürfen. Ob das jetzt bedeutet, bei einem Serviceintervall von 1 Jahr bzw. 15.000 km kann man auch nach 8 Monaten oder bei 10.000 km die Inspektion machen sei dahingestellt. Im Vorweg will ich aber informatorisch mitteilen, dass die Wartezeiten der Werkstätten bei mir im Umkreis von 100 Km, 3 Monate betragen.

So, die erste Inspektion habe ich gemacht. Das Auto konnte ich vor knapp einem Jahr am 13.03.24 wieder abholen.

Wann wäre dann der Termin für die nächste Inspektion gewesen?

1. Das Datum, was im Serviceheft steht?
2. Das Datum, was im Fahrzeug hinterlegt ist?
3. Oder wäre es der 14.03.25?

Was zählt jetzt? Ich bin da leider überfragt. Der Kia-Händler meinte, was im Serviceheft steht. Nun frage ich mich dann aber, wieso das Serviceintervall nicht 1 Jahr geht, sondern weniger, denn im Serviceheft steht 28.02.25. Im Auto (Computer) war sogar der 25.02.25 hinterlegt.

Das ist Eure Meinung dazu?
Blade
Fahrkönner
ProCeed (CD) GT
23. Feb 2023
35
6

Re: Garantiebedingungen Serviceintervalle Garantieverlust

Beitrag2

Hallo und herzlich Willkommen, was steht im Serviceheft? Auf der ersten Seite. Wenn Anfang 13.03.24 steht dann jetzt der 12.03.25. Immer ein Tag eher als der letzte Service war.
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen. :heart_eyes:
USERAVATAR
Dustinbrakel91
Fahrschüler
cee'd SW (JD) Spirit
23. Feb 2025
2

Re: Garantiebedingungen Serviceintervalle Garantieverlust

Beitrag3

Hey ich habe ein Kia Ceed sw hat jemand zufällig ein Service Plan ? Weil ich habe ein reimport und kann nicht sehen was in den nächsten Jahren so ansteht . Der Wagen ist von 21 und habe jetzt diesen Monat die 60k Wartung . Lg Dustin
  • Vergleichbare Themen
  • Garantieverlust bei Änderungen am Auto
    von Admin » » in Tipps & Tricks
    2
    11257
    Letzter Beitrag von Admin
  • deutsches Serviceheft für EU-Import + Garantiebedingungen
    von herko45 » » in CD: Allgemein
    1
    884
    Letzter Beitrag von Admin
기아 씨드