Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

GT LED Leiste wie verkabeln ?

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Panos Do 25. Jul 2024, 20:19
Antworten
USERAVATAR
Panos
Fahrschüler
Ceed (CD) GT
25. Jul 2024
1

Beitrag1

Hallo zusammen,

Ich habe den neuen Ceed GT 24 und habe mir eine LED Leiste für den Motorraum gekauft.
Das Schwarze Kabel an den Minuspol der Batterie und das Rote Kabel an welcher Sicherung ?

Kurze Vorgeschichte. Ich habe noch den Kia Picanto 2019 Bj und da habe ich das Rote Kabel an die 10A Sicherung mit dem Lampen Symbol "RH"
mit dran geklemmt und genau so möchte ich es bei dem neuen Ceed auch haben. Aber da ist der Sicherungskasten anders.

Ich möchte wenn ich mit der Fernbedienung das Auto aufmache, dass die LED Leiste mit angeht und wenn ich mit der Fernbedienung das Auto schließe, es auch wieder ausgehen soll. Genauso habe ich das beim Picanto aber welche Sicherung ist das beim Ceed ?

Kann mir da bitte jemand helfen ?
Das wäre echt cool, danke.
und bitte nur die Frage beantworten.. ich weiß das die Streifen nicht erlaubt sind. Und nein ich will da kein Schalter einbauen, sondern es genau so haben wie ich es oben beschrieben habe.
Danke euch :)
Benutzeravatar
Rajiv
Fahranfänger
Ceed SW (CD) GT-Line
05. Mar 2023
15
1 1

Re: LED Leiste wie verkabeln ?

Beitrag2

Wie du vielleicht merkst, es kommen nicht gerade massenhaft Antworten.
Ja, ich könnte dir sagen wo du rangehen musst.
Warum ich es nicht hier schreibe?
Ganz einfach, weil ich keinen Ärger haben will. Was du vorhast, segnet dir kein TÜV ab. Also begehe ich eine illegale Handlung, wenn ich dir dabei helfe, an deinem KfZ etwas nicht regelkonform zu verändern. Es ist erstmal egal, ob es eine OWi oder eine Straftat ist (ich gehe von einer OWi aus), aber ich will keinen Ärger und vermutlich will dies auch kein anderer, also wirst du wohl keine Antwort erhalten, die zumindest theoretisch mehrere Milliarden Leute lesen können. Bevor du weiter fragst, nein, ich werde dir dies auch nicht per E-Mail schicken. Alles schriftliche ist nachverfolgbar, kann ich dir aus eigener dienstlicher Erfahrung bestätigen und Kollegen aus dem nachgeordneten Bereich (bspw. StA) könnten dir da lustige Geschichten erzählen.
Wie weltfremd und lebensfern bist du eigentlich, dass du eine Fragestellung, die du selber als illegal erkannt hast, in einem öffentlichen Forum stellst?
Also zwei Hinweise: Zuerst werde mal erwachsen und fange an nachzudenken, ewas du da vom Stapel lässt. Zweitens frage einfach mal im Freundeskreis, wer sich da auskennt und du wirst eine Antwort bekommen.

Viele Grüße von jemandem, der es gewohnt ist, Leuten unter 50 Jahren alles kindergartengerecht zu präsentieren...
Den Nobelpreis kann man ziemlich leicht bekommen, man muß es nur schaffen, daß Dummheit leuchtet, dann wäre übrigens das Energieproblem gelöst.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
99
8 22

Re: LED Leiste wie verkabeln ?

Beitrag3

Oha, Rajiv...
vorweg:
Rajiv hat geschrieben:
Di 30. Jul 2024, 00:08
Wie weltfremd und lebensfern bist du eigentlich, dass du eine Fragestellung, die du selber als illegal erkannt hast, in einem öffentlichen Forum stellst?
Also zwei Hinweise: Zuerst werde mal erwachsen und fange an nachzudenken, ewas du da vom Stapel lässt.
Den Teil hättest du dir als Erwachsener auch sparen können!

Punkt 1: Das hier ist ein Forum, wo jeder seine Fragen zum Auto stellen kann und darf, wie er Lust und Laune hat.

Punkt 2: Das jemanden nicht TÜV oder Straßenzulassungskonforme Fragen stellt, ist auch nichts verbotenes und muss deswegen nicht als „unreif/unerwachsen” dargestellt werden.

Punkt 3: Lass ihn doch seine LED-Beleuchtung unter die Motorhaube basteln, wenn bei geschlossener Motohaube nichts nach außen leuchtet wird es eh niemanden jucken.
Selbst wenn er die Beleuchtung in seinen Luftfilterkasten einbaut, ist es sein Ding.
Am Ende bewertet und entscheidet eine Gutachter, ob das i.O. ist oder nicht und nicht wir.

@Panos leider kann ich dir jetzt nicht genau helfen, da ich kein Plan der Sicherungskästen vom aktuellen Modell vor mir habe.
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren