Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

SW Kia Ceed SW BJ 2018

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Flikko Di 25. Jun 2024, 19:11
Antworten
USERAVATAR
Flikko
Fahrschüler
25. Jun 2024
2

Beitrag1

Tach zusammen,



seit 2019 bin ich stolzer Besitzer eine Ceed SW. Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Leider gab es 2023 ein Software Update, das mich im Design sehr glücklich gemacht hat aber beim Thema Navi meine Haare grau werden lässt. Man kann nicht mehr einfach eine Adresse über: Land->Stadt->Straße-> Hausnummer, eingeben. Die Adresse die ich eingebe, findet das Navi ganz selten. Absoluter Müll also.



Ich kann nicht das Land ändern. Wenn ich zb Rom eingebe, such er mit irgendetwas in Deutschland wo der Begriff bzw. Buchstaben "Rom" vorkommt, aber nicht die italienische Hauptstadt.

Ich habe die neuste Software drauf.

Wenn ich über Eingabe eine Adresse in Italien suche, findet er gar nichts. Er pickt sich irgendein Wort aus meine Eingabe und sucht was in der Nähe.

Wenn ich die Spracheingabe benutze: Kann nicht gefunden werden in Deutschland.

Sage ich "Italien"- kommt die Info: Die gewählte Sprache unterstützt die Adresse nicht. Bitte nenne Sie einen verfügbaren Ländernamen.



Könnte so sehr über die neue Software kotzen, ihr glaubt es nicht.

Das war doch früher soooo einfach, Land bestätigen, Straße, Nummer....FERTIG!

Aber nein Kia meint sie müssen was besonderes mache. Bin grad auf 180....


Habe gegoogelt, leider ist ein Rückgang auf die 2022 Version nicht möglich.



Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was ich machen kann?



Gruß

Flikko
USERAVATAR
Flikko
Fahrschüler
25. Jun 2024
2

Re: Kia Ceed SW BJ 2018

Beitrag2

Hab mal ein paar Screeshots gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
38
5 5

Re: Kia Ceed SW BJ 2018

Beitrag3

Hast du in den Einstellungen den Menüpunkt "Kia Connect"?
Und falls ja, ist Connect aktiviert?
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
  • Vergleichbare Themen
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren